Künstlerische Entfaltung

Musikdesign (B.Mus.)

Ich hatte Angst, dass das Studium mich irgendwo reindrängen würde worauf ich keine Lust hab, doch hat es mir eher noch mehr Möglichkeiten geboten mich weiter zu entwickeln.
Ich fühle mich in dem Studiengang sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiterenpfehlen:)

Vielseitig Platz zum Entfalten

Musikdesign (B.Mus.)

Als Musikdusign-Student wirst du mit sehr diversen Studieninhalten aus Bereichen wie z.B. Musiktheorie und Geschichte, Komposition, Produktion, Arrangement, Mixing oder auch Instrumentenkunde in Berührung gebracht. Die individuelle Gewichtung ist hierbei jedem selbst überlassen wodurch man am Ende seiner Studienzeit sehr breit gefächert aufgestellt ist. Im Prinzip wird man also zum ultimativen Freelancer. Die Studios sind gut ausgestattet und es wird auch nicht vor Neuanschaffungen gescheut. Klein aber fein beschreibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältiger, indiviudeller Studiengang

Musikdesign (B.Mus.)

Der Studiengang Musikdesign ist ein sehr Individuell angepasster Studiengang, der einen genügend Zeit gibt, sich selbst musikalisch zu entfalten. Die Zeit an der Musikhochschule ist sehr wertvoll, da man mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommt und von- und miteinander über die Musik lernt. Die kleine Jahrgangsgröße von 10–15 Studierende gibt einen viel Zeit mit den Dozierenden und schafft eine super intime Gruppendynamik, bei der man sich künstlich frei entfalten kann.

Anders als beworben

Musikdesign (B.Mus.)

Als ich Musikdesign begonnen habe, dachte ich, ein Traum wird wahr.
Die Ernüchterung kommt schrittweise. Viel Stress, ein unglaublich zerstückelter Stundenplan und kaum Zeit für eigene Projekte stellen irgendwann die Frage, ob es wirklich die richtige Entscheidung war.
Einige Dozenten sind sehr gut und nehmen sich viel Zeit für dich. Ich habe viel wertvolles Wissen mitgenommen, dass ich auf keinen Fall missen möchte. Gerade im späteren Verlauf werde ich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.