Tolle Atmosphäre

Musik (M.Ed.) Lehramt

Die Atmosphäre ist großartig. Die Uni recht gut ausgestattet und es wurde vieles renoviert und auf den neusten Stand gebracht. In der Organisation hapert es leider oftmals, sodass nicht klar ist wer prüfen darf oder ähnliches. Die Orga und Notenvergabe läuft noch mit Zetteln. Grundlegend aber ein super Studienort.

Gute Dozenten - aber sehr fachwissenschaftlich

Musik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt bietet Oldenburg einen guten Lehramts-Master für das Fach Musik. Besonders Seminare beim Dozenten und Lehrer Clemens Schneider sind stark zu empfehlen. Der/Die einzige!!! DozentIn, der uns als Studierende mit in seine Schule und seinen Unterricht genommen hat. Das ist auch der Kritikpunkt: es fehlt häufig der bezug zur Praxis. Es wird besonders im Master sehr fachwissenschaftlich gearbeitet mit wenig Bezug zum Lehramt.
Ansonsten sind die DozentInnen insgesamt sehr nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt vorbereitet für die Schule

Musik (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen in dem Fach Musik kann ich als ausgezeichnet und Erfahrungsreich bewerten. Die Dozenten sind ebenfalls toll und die Seminare sind Inhaltsbezogen. Ich freue mich auf die weiteren Seminare und auf die Erfahrungen die ich sammeln werde.

Kreativ, groovig und gesellig - Musikstudis in OL

Musik (M.Ed.) Lehramt

Das Musikstudium in Oldenburg ist ein sehr vielfältiges. Neben den obligatorischen Themen (Musiklehre, Instrumentalunterricht, Musikwissenschaften) werden auch interessante Seminare im Bereich Musikproduktion, DJing, Improvisation uvm. angeboten.
Besonders angenehm ist auch der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Jahrgängen, der regelmäßig auf den sogenannten Vorspielabenden bei Bier und Musik zelebriert wird!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023