Musik ist sozial!

Musik (B.Ed.) Lehramt

Im Musikstudium lernt man sehr viele Menschen kennen. Aufgrund besonderer Anforderungen (bspw. Eignungsprüfung als Zulassungsvoraussetzung) sitzt man mit Leuten zusammen, die wirklich wollen. Das Studium Musik hat eine ausgewogene Verteilung von Praxis und Theorie. Die Dozenten sind unglaublich nett und gehen mit viel Motivation und Engagement in die Veranstaltungen hinein. Ich habe schon mehrfach die Uni, den Studiengang sowie die Fächer gewechselt. Ich habe mich nirgendwo so wohl gefühlt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbereich Musik

Musik (B.Ed.) Lehramt

Sehr qualifizierte und kompetente Dozenten, die für die eigenen musikalischen Fähigkeiten unterstützend zur Seite stehen (Besonders im Einzelunterricht). Ich hoffe dass sich manche Seminare/Übungen in Zukunft etwas mehr auf die Schule und die spätere Tätigkeit dort einstellen. Insgesamt: gutes Klima zwischen allen Beteiligten im Bereich Musik und viel Freude beim Studieren.

Studiengang Musikerziehung (b.ed)

Musik (B.Ed.) Lehramt

Eine kleinere übersichtliche Uni. Dadurch hat man gute Kontakte zu anderen Kommilitonen aus höheren und niedrigeren Semestern, da durch die erforderliche Eignungsprüfung in dem Fach das Fach nicht überlaufen ist wie z.b. Germanistik oder Anglistik und somit es keine Probleme gibt, die Seminare zu besuchen.

Nahezu perfekt

Musik (B.Ed.) Lehramt

Nahezu alle Veranstaltungen spannend, lehrreich und macht dazu auch noch Spaß.
Meiner Meinung nach der beste Studiengang an der Uni.
Alle Dozenten sind kompetent und motiviert.
Leider ist die Organisation nicht immer 100%ig und teils fehlt es an Austattung.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023