Gute Lehre, schlechte Organisation

2.4

Gute Inhalte und Professoren. Auch neues Gebäude mit guter Ausstattung, allerdings katastrophales Management. Auf bürokratische Anfragen wartet eine Ewigkeit und auch scheinen die Zuständigkeiten im Sekretariat als auch in der Führungsebene nicht geklärt.

Gute Hauptfach-Dozent*innen, sonst unorganisiert

Musik (B.Mus.)

Der Studiengang Bachelor Musik am Leopold-Mozart Zentrum in Augsburg bietet nach außen sehr viel: es gibt unterschiedlichste Lehrveranstaltungen, ein neues Gebäude und große Säle zum üben.

Jedoch wird das alles sehr schnell widerlegt, wenn man wirklich dort studiert. Die Hälfte der Lehrveranstaltungen werden nicht angeboten, sodass teilweise Studierende wegen ein paar ECTS ein weiteres Semester studieren müssen. Die Organisation und die Leitung des LMZ ist eine Katastrophe, man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Musik (B.Mus.)

Ich habe sehr erstaunliche Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht!
Da ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht habe und diesen jetzt ausüben kann, läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe!
Ich bin jetzt bei der Hälfte meines Studiums und komme nun ins 5. Semester.

Studium gut, aber ausbaufähig

Musik (B.Mus.)

Im ersten Semester. Konnte mich erst nicht anmelden, weil der Studiengang vergessen wurde, wegen der neuen Technik, dann war aber alles gut. Kontakte zu anderen sind sehr wichtig. Viel arbeiten (Instrument vor allem), selbstständig arbeiten auch wichtig!

1.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.