Viel Praxiserfahrung

Musik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium bietet viele praktische Anwendung, welche einem im späteren Lehrberuf sehr entgegen kommen. Leider laufen viele organisatorische Dinge oft sehr chaotisch ab. Nichts desto trotz kann ich diesen Studiengang nur weiterempfehlen, da er sehr große Freude bereitet.

Sehr praktisch

Musik (M.Ed.) Lehramt

Es gibt viele praktische Veranstaltungen, um die Kenntnisse in seinem Instrument, Gesang und Weiterem zu verbessern. Die Dozenten sind der Wahnsinn! Total nett und bemüht, um jeden individuell zu fördern. Außerdem gibts ne super Fachschaft, die coole musikalische Veranstaltungen organisiert!

Familiär und kompetent

Musik (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Musik sind nicht sehr viele Studenten, weshalb man sich untereinander kennt und immer gut im Austausch stehen kann. Die Fachschaft ist super engagiert und bietet jedes Semester tolle Veranstaltungen an (natürlich auch für alle anderen).
Von meinen Fächern macht Musik am meisten Spaß, da man durch kompetente Dozenten gut unterrichtet wird.

Aufnahmeprüfung werden überbewertet

Musik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin definitiv kein Musikfreak wie man ihn kennt, ich liebe Musik und liebe es, mich damit zu beschäftigen!

Wenn man nicht grade Klavier als Hauptinstrument hat, braucht man keine Angst von der Aufnahmeprüfung haben!
Die ist fair und wenn man sein Instrument beherrscht und ein bisschen Gehörbildung und Musiktheorie auf Abiniveau beherrscht, sollte man sich nicht verrückt machen!

Das Musikstudium ist mit Abstand das coolste Studium, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.