Eine große Familie 2.0

Musik (B.A.) Lehramt

Das Fach Musik gehört meiner Meinung nach zu den kreativsten, praktischsten und familiärsten Fächern an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Da es, im Vergleich zu Deutsch oder Mathematik, ein recht kleines Fach ist, kennt jede/r jede/n. Auch die Professoren und Dozenten kennen uns Studis beim Namen, was eine persönlichere Bindung während der Seminare und außerhalb ermöglicht.
Die Studieninhalte sind meist an die aktuelle Zeit der Medien etc. angeknüpft; die klassische Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine große Familie

Musik (B.A.) Lehramt

Das Fach Musik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist ein verhältnismäßig kleines Fach. Genau das macht das Musik-Studium zu einem besonderen Teil meines Studiums. Die Professoren und Dozenten kennen die Namen der Studierenden und unterstützen in allen Bereichen. Außerdem ist das Fach sehr praktisch und künstlerisch ausgelegt und stellt somit einen Ausgleich zu ändern Fächern!

Studium an der PH Heidelberg

Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der PH Heidelberg gefällt mir im großen und Ganzen gut. Moderne Lernmittel werden eher nicht eingesetzt, viele Seminare und Vorlesungen basieren auf ppp's, aber das ist ok. Die Anmeldung zu den Seminaren am Anfang des Semesters ist immer sehr chaotisch und oft kommt es vor, dass man nicht bei dem gewünschte Seminar teilnehmen kann.

Praxisbezug

Musik (B.A.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule hat einen hohen Praxisbezug, was ich sehr wichtig finde, denn nur so lernen zukünftige LehrerInnen, was später auf sie zu kommt.
Die Lehrveranstaltungen sind meistens auf die spätere Lehrertätigkeit ausgelegt. Darüberhinaus wird uns trotzdem ein gutes Fachwissen vermittelt.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023