Erfahrungen und gute Grundlagen

Musik (B.A.) Lehramt

Ich habe mir eine fundierte Grundlage aneignen können und ausreichend Erfahrung für die Praxis sammeln können. Die musikalischen Angebote waren zahlreich und die Dozenten sehr fachkundig. Ich bin froh, mich für ein Studium an der PH HD entschieden zu haben.

Sehr interessant

Musik (B.A.) Lehramt

Macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind auch sehr gut. Man lernt alles um Musiktheorie herum, Ensembleleitung, Stimmkunde.
Wenn kein Corona wäre, gäbe es auch die Möglichkeit in einer Bigband oder in einem Chor mitzusingen. Außerdem bekommt Instrumentalunterricht und Gesangsunterricht.

Geniale Vorlesungen

Musik (B.A.) Lehramt

Der Großteil der Musikalischen Fachschaft an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist hervorragend. Die Vorlesungen sind zum einen informativ, zum anderen aber auch unvorstellbar amüsant gestaltet. So ist der Großteil der Dozenten immer bemüht einen Witz oder eine lustige Anekdote einzustreuen um die Vorlesung aufzulockern.

Einen besseren Studiengang gibt es nicht!

Musik (B.A.) Lehramt

Als allererstes fallen mir die engagierten Dozenten ein. Ebenso ein riesiger Pluspunkt: die Proberäume! Mindestens 8 Proberäume, mit Klavier oder Flügel, Ventilator... So ein Privileg gibt es nicht an jeder Hochschule! Dann die verschiedenen Möglichkeiten sich musikalisch in der Freizeit weiterzubilden: die PH bietet ein Orchester, eine Big Band und einen Chor an.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023