Kooperationsstudiengang

Musik (B.Mus.) Lehramt

In Kooperation mit: Uni Freiburg

Bewertungen filtern

Geil für alle Musikliebhaber

Musik (B.Mus.) Lehramt

3.6

Insgesamt super cooles Studium in viele Richtungen der Musik. Theorie, Gehörbildung, Wissenschaft, Pädagogik, Instrumentalunterricht usw. Diese Unterrichte vorallem in Kleingruppen oder sogar alleine. Aber auch größere Gruppen in Chören oder Orchestern. Das Gruppengefühl kommt auf keinen Fall zu kurz.

Künstlerischer Schwerpunkt trotz Lehramtsoption

Musik (B.Mus.) Lehramt

3.1

Obwohl ich mir das Gymnasialschullehramt zum Berufsziel gemacht habe, halten sich die schulpraktischen Erfahrungen im Bachelor in Grenzen. Zu dem dreiwöchigem Orientierungspraktikum hat man die Möglichkeit ein Semester lang zu hospitieren/unterrichten.

Selbstverwirklichung

Musik (B.Mus.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Lehramtstudium mit dem Fach ermöglicht mir meine Passion mit einer attraktiven Berufsaussichten zu kombinieren und ermöglicht mir so eine Kombination aus Vernunft und Selbstverwirklichung zu studieren.
Zum Einen erhalte ich wöchentlichen Einzelunterricht den ich ohne das Studium gar nicht finanzieren könnte. Zum Anderen sind die Lehrinhalte so umfassend, dass kaum Wünsche für die musikalische Allgemeinbildung übrig bleiben. Die Bibliothek führt sämtliche Literatur. Und falls trotzdem mal Exemplare fehlen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Musik (B.Mus.) Lehramt

Bericht archiviert

Wunderbare Menschen, die alle zusammen Freude am Musizieren haben. Das Fächerangebot und ergänzende Seminare sind musikalisch allumfassend, jeder kann etwas passendes für sich finden. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm, das Gebäude und die Anzahl der Studierenden recht überschaulich.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023