Spaß, praktisches Handeln, Professionalität

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist geprägt von so viel Spaß, den man gemeinsam mit Musik erlebt. Wir lernen nicht nur theoretisches Wissen, sondern verknüpfen dies immer mit der Praxis, um es so auch in der Schule anwenden zu können.
Zudem lernen wir ausführlich, wie professionell gelehrt wird, was sich auch in den Lehrveranstaltungen der Dozenten wiederspiegelt. Dabei sind die Dozenten so nahbar und man hat das Gefühl einer riesigen Gemeinschaft. Hinter und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musik macht Spaß

Musik (Staatsexamen) Lehramt

An der KU ist die Fachschaft Musik wie eine Familie! Jeder ist mit vollem Herzblut dabei und das macht das Ganze zu was sehr besonderem. Auch die Dozenten. Die Studieninhalte sind praktisch orientiert und sehr nützlich. Besonders gefällt mir der Einzelunterricht am Instrument und im Singen. Das Angebot an Ensembles ist groß, so dass es fast schwierig jst, sich zu entscheiden.

Ein schönes Studium mit kleinen Abstrichen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind super nett und man konnte musikalisch viel lernen. In manchen Veranstaltungen könnte man noch schulartspezifischere Inhalte machen, damit man fürs Referendariat besser vorbereitet ist, z.b. Artikulationsschema schreiben, Unterrichtsideen.

Gute praxisorientierte Veranstaltungen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

In Musik singen wir ziemlich viel oder dürfen selber in den Veranstaltungen ziemlich viel ausprobieren. Die Dozenten sind sehr freundlich und authentisch. Die Fachschaft Musik ist sehr bemüht, dass jede Startschwierigkeit quasi nicht existiert. Die Fahrt nach Planlstetten war das Beste was ein Ersti wünschen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.