Selbstverwirklichung

Musik (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium werden meine Interessen individuell und vielseitig gefördert. Die Dozenten sind nicht nur erfahren und professionell, sondern auch sozial sehr kompetent. Obwohl jeder so seinen Tick hat - aber das macht das Ganze so interessant. Man lernt nicht nur verschiedene Charaktere kennen, bezogen auf Kommilitonen und Dozenten, sondern auch worin bei sich selbst Stärken und Schwächen im Umgang liegen. Gerade für den Lehrerberuf ist es sehr wichtig, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbewusstseinsstärkung, persönliche Weiterentwicklung

Klavierunterricht wunderbar
Professoren sehr hilfsbereit und nett
Persönliche Beratung Einzelunterricht und viel Fokus auf die eigene Entwicklung als Musiker
Angenehme studieratmosphäre
Netter Umgang
Konkurrenzgefühle unter Studenten
Teilweise hör Erwartungen und Überforderung

Studieren bringt auch Spaß

Musik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun schon 5 Semester an der Hochschule und es bringt mir sehr viel Spaß und die Hochschule ist nun sehr familiär. Da ich auf Lehramt studiere, habe ich noch Module an der Uni Hamburg. Dort bringt mir das studieren nicht so viel Spaß und die Beziehungen zu den Kommilitonen und Dozenten ist nicht so nah, wie an der Hochschule.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.