Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUD - TU Dresden

Traditionelle Studieninhalte

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Musikwissenschaft ist einer der kleineren an der Tu, sodass ein nettes kleines Team besteht, mit dem man sich schnell anfreundet. Entsprechend ist die Arbeitsatmosphäre sehr gut und der Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten funktioniert super. Die Lehrveranstaltungen sind hauptsächlich Traditionell gehalten, also musikalisch wird eher alte, als neue Musik behandelt, ist also nicht für jeden was, haben aber einen hohen Standart. Die Dozenten sind alles super, sodass auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unverzichtbare Erfahrung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Musikstudium hat mich künstlerisch sehr weit gebracht. In den letzten zwei Jahren habe ich soviel über Musik gelernt. Aber auch die Didaktik ist sehr gut ausgebildet worden. Ich denke das ich gut auf den Unterricht mit Kindern ausgebildet bin und werde.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024