Tolle Gemeinschaft und tolle Hochschule

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Es ist erstaunlich, wie schnell man sich in der MHL heimisch fühlt. Die Hochschulgemeinschaft fühlt sich an wie eine zweite Familie, die muckelige Mensa ist das Wohn- bzw. Esszimmer, in dem man eigentlich immer irgendjemanden findet zu dem man sich setzen kann und schnacken kann.
Das Ambiente der Hochschule ist unvergleichbar: Die vielen miteinander verbundenen Kaufmannshäuser bilden zusammen ein spannendes Labyrinth, in dem man sich vermutlich nie wirklich zurechtfinden wird ("Ach, hier führt der Gang also hin!...").
Beim Bachelor of Arts ist es schön, dass der Jahrgang einer Klassengemeinschaft gleicht. Ein Jahrgang besteht aus 10-20 Leuten, dessen Hauptfächer sowohl aus dem Klassik- als auch aus dem Popularbereich sind. Man könnte meinen, dass dies zu Konkurrenzgedanken führt, aber das Gegenteil ist der Fall: Die Studenten profitieren von der Unterschiedlichkeit ihrer Hauptfächer und inspirieren sich gegenseitig.
Die Balance zwischen der künstlerischen und der pädagogischen/didaktischen Ausbildung ist ausgewogen.
Ich freu mich auf die nächsten Jahre und bin froh auf diese Hochschule gehen zu dürfen.

• Persönliches Studium, familiär, mitten in der historischen Altstadtinsel, tolle Studieninhalte
  • Organisation manchmal unkoordiniert, viele spontane Umwälzungen

Jenna , 12.02.2024 - Musik vermitteln (B.A.) Lehramt