Gute Ideen - z.T. schlechte Umsetzung

Musik/Musikpraxis und neue Medien (Bachelor) Lehramt

Der Instrumental Unterricht ist auf hohem Niveau und achtet gleichzeitig auf eine Nähe zur Schulpraxis. Auch die Auswahl der Dozierenden ist hervorragend. Leider gibt es jedoch überwiegend kurze Seminare, sodass man einen guten Überblick bekommt, aber am Ende des Studiums nicht am Ende seines Potenzials ist. Die Lehre online war zu großem Teil nicht vernünftig, da Instrumentalunterricht nicht immer machbar war und viele andere Lehrende mit der Technik überfordert waren.

Gut vorbereitendes Studium

Musik/Musikpraxis und neue Medien (Bachelor) Lehramt

Praktische und Theoretische Inhalte ergänzen sich gut. Viele interessante Seminare zur Auswahl. Familiär da nicht so viele Studenten dort sind. Leider keine Übezelle für mehrere Personen. Viele Seminare, wenige Vorlesungen. Außerhalb der Modulabschlussprüfung keine Klausur.

Ausstattung mangelhaft

Musik/Musikpraxis und neue Medien (Bachelor) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Unis und Musikhochschulen mangelt es an gutem Equipment und vernünftig ausgestatteten Proberäumen und Übezellen. Viele Klaviere sind verstimmt und niemandkümmert sich. Ansonsten ist die Kommunikation super, man findet immer den richtigen Ansprechpartner für Probleme.

Musik ist mein Leben

Musik/Musikpraxis und neue Medien (Bachelor) Lehramt

Musik ist genau der Studiengang, den ich studieren möchte und das Fach, das ich später dann den Kids an der Schule beibringen möchte!
Musik ist sehr vielseitig, praxisorientiert und das Angebot relativ gut. Manchmal wünsche ich mir jedoch bessere Dozenten.
Aber da Musik schon immer mein Leben war, macht es spaß das selbst im Studium zu praktizieren.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.