Ich entdecke immer wieder neue Seiten an mir.

Musik und Kreativität (B.Mus.)

Durch mein klassisches Gesangstudium werde ich tagtäglich sowie geistig, als auch körperlich sehr gefordert. Doch ich tue das, was ich liebe und das ist ein großartiges Geschenk. Der Weg zu diesem Studium war sehr schwer, aber ich habe mich nicht beirren lassen und habe meinen Traum erfüllt. Wenn du etwas wirklich erreichen willst, dann musst du dafür kämpfen, selbst wenn du mehrmals scheiterst. Doch hinterher wirst du sehen, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Born to sing, no plan B !

Musik und Kreativität (B.Mus.)

Ich habe jetzt zum Wintersemester mein Studium an der Musikhochschule in Münster begonnen (Bachelor of music - Musik und Kreativität) und auch wenn ich nun erst seit ein paar Wochen studiere kann ich sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Fast alles findet in Präsenz statt (klassischen Gesang kann man auch schlecht digital studieren), die Studieninhalte sind interessant und man findet schnell Kontakt zu anderen Musiker*innen. Bei den Lehrveranstaltungen bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, Uni-Gebäude miserabel

Musik und Kreativität (B.Mus.)

Ich schätze die Kompetenz der Professoren und Dozenten an der Musikhochschule Münster, Fachbereich 15 der WWU Münster. Die Kommunikation und das Unterrichten der Studenten läuft super.

Die Prioritätensetzung der Uni ist manchmal miserabel. Seit Jahren flehen die Studenten und auch die Gäste der Konzerte nach neuen Toiletten, aber nichts passiert. Nun wurde vor einigen Monaten der Boden in der zweiten Etage erneuert. Anstelle eines modernen, schlichteren Bodens, der die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Massenprodukt

Musik und Kreativität (B.Mus.)

Die Musikhochschule Münster hat definitiv zu wenige Überäume und zu dreckige Toiletten. Da fehlen Fachkräfte, die reinigen und generell könnten die Toiletten kernsaniert werden.

Die Dozenten sind von hoher Kompetenz und die Professoren stehen voll hinter ihren Studenten. Wir haben sehr individuellen Unterricht und man fühlt sich absolut nicht wie ein Massenprodukt.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.