Tipp zur Prüfung

Museologie (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, muss aber an alle die jetzt auch bald anfangen zu studieren sagen : Lernt sofort ! Ich Sitze vor einem riesen Stabbel für die Prüfungen und weiß gar nicht, wie das alles in meinen Kopf passen soll. Also wenn ihr euren Schlaf und Freizeit braucht, tut nach der ersten Vorlesung schon was. So bleibt euch vieles erspart :)

Qualitativ hochwertiges Studium

Museologie (B.A.)

Ich habe zuerst an der htw museumskunde studiert und kann nur sagen der wechsel zur htwk war die beste Entscheidung.

Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und bereiten einen ideal auf die spätere Arbeit im Museum vor. Außerdem kann man die durch Wahlprogramm individuell spezialisiern.

Ausbaufähig, dennoch völlig ok

Museologie (B.A.)

Mit ein bisschen Abstand, den ich jetzt in der Elternzeit habe, bin ich eigentlich top zufrieden. Die Lehrveranstaltungen können teilweise abwechslungsreicher gestaltet werden und ich fände es als Mama toll, auch mal ohne VollzeitAnwesenheit Prüfungen mitmachen zu können. Aber das ist ja am Ende mein Problem.
Die Dozenten selbst sind in Grunde immer für Gespräche bereit, sodass Probleme auch geklärt werden können. Dass man mal mit dem einen besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Ratten verlassen das Schiff

Museologie (B.A.)

Am Anfang waren es in der Matrikel rund 50 Studierende. Schon nach wenigen Wochen wurden es immer weniger, im 5. Semester sind es noch rund 20.

Die Lehrveranstaltungen sind teils weggefallen, ersatzweise von anderen Dozenten übernommen worden oder einfach grottenschlecht geplant.
Die Inhalte sind teilweise hochinteressant und durch Wahlpflichtbereiche kann man sich sein eigenes Profil im Studium gestalten.
Die Arbeit der Dozenten und vor allem der Dekanin lässt allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.