Solider Studiengang

Museologie (B.A.)

Es geht viel um auswendiglernen und Anwendung des Wissens. Man sollte sich also genau überlegen ob man diese Richtung mag. Ansonsten bietet der Studiengang einen guten Überblick über die Arbeitsfelder. Man lernt die Grundlagen auf der einen Seite und geht stark ins Detail auf der anderen. Viel Selbststudium.

Anders als Erwartet

Museologie (B.A.)

Ich bin in das Studium rein ohne eine genaue Vorstellung zu haben. Ich wurde mehr als positiv überrascht mit der Tiefgründigkeit des Studiengangs und der einzelnen Module. Die Dozenten bringen ein mehr oder weniger Gut durch die einzelnen Lehrveranstaltungen. Ein Studiengang den ich kreativen Menschen die Museen lieben nur empfehlen kann.

Modulubergreifendes Lernen

Museologie (B.A.)

Mir gefällt das Studium besonders gut durch sein Modul übergreifendes Lernen. Da man viele Wissen welches man in einem Modul lernt auch in einem Anderen wieder benutzen kann. Somit weiß man am Ende was man gelernt hat und vergisst Dinge aus dem ersten Semester nicht, da die folgenden Semester wiederum auf diesem Wissen aufbauen. Persönliche finde ich, senkt dies den Druck beim Lernen. Wiederum ist zu beachten das das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Anleitung, viel Stress

Museologie (B.A.)

Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen und utopische Anforderungen von Dozenten auf Studierende. Nach dem Studium schlechte Chance auf einen Job, was uns gleich in der erste Woche gesagt wurde. Seminare waren dagegen super, sehr kreativ und abwechslungsreich. Ich habe den Studiengang nach ein paar Semestern abgesprochen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.