MoBi Heidelberg

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Die Ruprechts-Karls Universität ist eine super Universität. Die Lehrveranstaltungen sind spannend und interessant gestaltet und die Dozenten sind wirklich daran interessiert, dass alle mitkommen, obwohl sie auch sehr viel von einem erwarten. Auf jeden Fall ist das Campusleben toll.

Das Leben als MoBi

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Molekulare Biotechnologie ist der beste Studiengang, daran besteht kein Zweifel. Doch muss man jeden Tag aufs neue sein Bestes geben, um bestehen zu können. Die Dozenten sind oft leider nicht so gut, wie es der Ruf der Universität verspricht. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen ;).

Lehre und Forschung

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen werden von bekannten Wissenschaftlern gehalten. Dabei wird uns stellenweise auch deren Arbeit naher gebracht. Zahlreiche Praktika in verschiedenen Laboren runden die theoretische Lehre ab.

Anstrengend, aber lohnenswert

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Zu Beginn war die Umstellung vom Schul- und den Unialltag sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings hatte ich dank einer Erstie-Woche, in der wir neben einem Mathe oder Chemie Vorkurs verschiedene Aktivitäten in Heidelberg mit den Kommilitonen gemacht haben. Dadurch viel mir der Einstieg deutlich leichter.
Obwohl ich meine Kommilitonen gerade einmal 1,5 Jahre kenne, sind schon feste Freundschaften entstanden.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023