Theoretisch viel Praxiserfahrung

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist relativ klein, man ist quasi im Spargat zwischen FB Chemie und FB Bio, meistens kriegt man dadurch die interessanteren Module aus beiden FBs ab. Man kennt seine Leute und ist eigentlich automatisch ganz gut vernetzt. In den ersten Semestern sind einige Praktika angesetzt, sodass man Grundlagen für spätere Forschungsarbeit und den Laboralltag legen kann. Klar ist ein naturwissenschaftliches Studium ziemlich anspruchsvoll, aber selbst für jemanden wie mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber nicht Praxisnah

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Guter Studiengang für Bio- und Chemieinteressierte. Von „praxisnah“ kann aber kaum die Rede sein und das liegt nicht an Corona. Außerdem kommt es zu Überschneidungen von Lehrveranstaltungen zwischen Biologen und Chemikern.
Generell aber kein schlechter Studiengang.

Lust auf Chemie&Biologie? Komm zu BME an die TU DA

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozent*Innen sind alle hilfsbereit und sehr freundlich gegenüber neuen Studenten. Aufgrund von Corona findet ein Teil der Vorlesungen online statt, und das kriegt die TU echt gut hin. Ausreichend moderne Lernmittel, also keine Panik. Wir teilen uns die meisten Fächer mit dem Fachbereich Chemie. Wir haben also genug Platz und können somit auch Präsenzunterricht machen.

Anspruchsvoll aber überaus spannend

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Es ist durchaus viel Arbeit und sehr Zeit intensiv aber die Inhalte sind häufig sehr interessant und sie geben Aussicht auf einen guten Arbeitsplatz nach dem Studium.
Durch viele Onlineangebote ist auch ein gewisses Maß an Flexibilität gegeben, jedoch gehört auch viel Selbstdisziplin dazu.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023