Interessantes Studium, mangelhafte Organisation

Molekulare Biologie (M.Sc.)

Grundlegend sehr interessantes Studium mit guten Inhalten und Wissensvermittlung durch Experten auf dem neusten Stand. Jedoch mangelt es an Organisation an der Universität Wien, was durch die Größe der Einrichtung und die Anzahl der Studenten gegeben ist.

Super Dozenten, SPL und Studienaufbau

Molekulare Biologie (M.Sc.)

Im generellen habe ich gute Erfahrungen im Studium gemacht. Sowohl die Dozenten als auch die Studienprogfammleitung sind immer sehr schnell auf etwaige Fragen zurückgekommen und haben geholfen diese zu klären. Die Vorlesungen sind sehr spannend und der Aufbau des Masterprogramms ermöglicht es sich auf verschiedene Bereiche der Molekularbiologie (Neurobiologie, Stammzellen, ect.) zu spezialisieren.

Besser als der Bachelor

Molekulare Biologie (M.Sc.)

Der MSc für molekular Biologie ist wesentlich besser strukturiert als der Bachelor und man kann sich sehr viele verschiedene Module aussuchen und selbstständig die eigenen Interessen verfolgen. Die Professoren sind sehr hilfreich in jeder Hinsicht und unterstützen einen auch für Auslandssemester und Praktika.

Do it yourself! Aber mit Wartezeit

Molekulare Biologie (M.Sc.)

Das Spezialgebiet ist zwar interessant und man hat die Möglichkeit seine Fächer nach Interesse und Berufsvorstellung zu gestalten, allerdings sind unsere Übungslabore (dieselben wie im BSc) bissi peinlich. Sehr veraltete Geräte, viel zu wenig Plätze für die Studenten, die eine spezielle UE machen wollen (max 20) etc., weshalb wir unsere Praktika auch außerhalb der Uni machen und uns selber welche suchen müssen für die praktische Ausbildung (min. 11 Monate für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4