Molekulare Biologie (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Molekulare Biologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 3573 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Besser als der Bachelor
Der MSc für molekular Biologie ist wesentlich besser strukturiert als der Bachelor und man kann sich sehr viele verschiedene Module aussuchen und selbstständig die eigenen Interessen verfolgen. Die Professoren sind sehr hilfreich in jeder Hinsicht und unterstützen einen auch für Auslandssemester und Praktika.
Do it yourself! Aber mit Wartezeit
Das Spezialgebiet ist zwar interessant und man hat die Möglichkeit seine Fächer nach Interesse und Berufsvorstellung zu gestalten, allerdings sind unsere Übungslabore (dieselben wie im BSc) bissi peinlich. Sehr veraltete Geräte, viel zu wenig Plätze für die Studenten, die eine spezielle UE machen wollen (max 20) etc., weshalb wir unsere Praktika auch außerhalb der Uni machen und uns selber welche suchen müssen für die praktische Ausbildung (min. 11 Monate für...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr coole Spezialisierung mit hochmoderner Technick
Das ist die Beschreibung für das Masterstudium „Molekulare Medizin“ das mit Oktober 2024 ausläuft! Es gibt bereits ein neues! Sehr interessante Studieninhalte. Viele Möglichkeiten um seinen Interessen nachzugehen durch frei wählbare Lehrveranstaltungen.
Sehr flexibel
Das Studium ist sehr individuell gestaltbar, somit sehr gut auszuwählen welche fächer einen interessiern, wie viel praxis man möcht, vor-ort oder digitial ..
Studiumzweig läuft allerdibgs mit 2024 und denke spricht nicht für System der neuen Master als Ersatz.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter