Studieren mit Stolpersteinen

Molecular Life Science (B.Sc.)

Die Lehrinhalte des Studiengangs sind interessant, wenn auch teilweise etwas unverständlich, bspw. Warum wir zwei verschiedene Informatikkurse mit benotetem Schein belegen mussten. Ansonsten gutes Grundstudium. Die Bib sowie die Mensa lassen beide zu wünschen übrig: Die Mensa ist überfüllt und die Bib seid 2,5 Jahren für einen Umbau geschlossen. Trotzdem ist es dort angenehm familiär da es eine kleine Uni ist.

spannender Studiengang mit hohen Erwartungen

Molecular Life Science (B.Sc.)

MLS bietet viel Laborzeit für ein reguläres Studium, tolle Dozenten und spannende Fächer. Allerdings sind die Ansprüche an die Studierenden sehr hoch, viele Abgabe, Semesterwochenstunden und intensive Klausuren. In meinem Jahrgang haben schon über 50% abgebrochen oder sind durch die Hauptfächer gefallen. Auch die Burnout quote ist ziemlich hoch. Besonder zu Beginn ist das Studium sehr Medizin nah allerdings mit höheren Ansprüchen (zB höhere Bestehungsgrenze für Chemie)
Für Menschen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend, super stressig

Molecular Life Science (B.Sc.)

Sehr nette Dozenten, die einem bei allem helfen und immer unterstützen. Spannende Inhalte, ich hätte aber gerne mehr Zeit dafür, weil man oft mit dem Stoff nicht hinterherkommt, da es einfach zu viel ist. Vor der Klausur prügelt man sich alles rein und kann sich nicht so für die Inhalte begeistern, wie man es eigentlich will. All in all trotzdem super Studium mit mega coolen Praktika und Menschen.

Wer dafür brennt sollte es unbedingt machen!

Molecular Life Science (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile am Ende des 5. Semesters angelangt und bin damit durch 3 online Coronasemester und 2 Vollpräsenzsemester gegangen.
Ich habe in der Schule Chemie in der 9. Klasse mit einer 5 abgewählt und Physik mit einer 4. In Mathe waren es in der Oberstufe auch nicht mehr als durchschnittlich 6 Punkte…
Ich musste also alles von Grund auf lernen und hatte dementsprechend etwas Angst mich in dieses Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024