Softwareentwicklung mit Eigenregie

Mobile Computing (B.Sc.)

Mobile Computing bündelt im Bachelorstudium sowohl die klassischen Lehrveranstaltungen, die mit jedem Informatikstudium den Kern bilden, als auch LVs welche in eine speziellere und interessante Richtung gehen wie Ortbasierte Informationssystem und eine oder zwei LVs, die durchaus überflüssig sind (bspw. Methoden der Systementwicklung, in welcher UML zum x.-ten mal durchgekaut wird).

Doch das durchaus breitgefächerte Spektrum, die Aufteilung in Module (jedes Modul 5 ECTS) und die Eigenständigkeit, dass seit dem 2. Semester immer mind. 1 Projekt zu machen sind, lässt das Studium nicht langweilig werden. Im Gegenteil - man hat sogar durchaus Spaß.

Die Größe des Studiengangs besteht in der Regel aus ca. 25-30 Leuten, dadurch entstand eine tolle Bindung mit den Mitstudierenden.
Aber nicht nur mit den Mitstudierenden, auch mit den Professoren pflegen wir ein tolles Verhältnis. Diese sind in Hagenberg sowohl fachlich als auch menschlich perfekt aufgestellt.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.

Sebastian , 10.03.2024 - Mobile Computing (B.Sc.)
Antonia , 11.02.2024 - Mobile Computing (B.Sc.)
Katharina , 02.01.2024 - Mobile Computing (B.Sc.)
Emre , 07.11.2023 - Mobile Computing (B.Sc.)
Marcel , 04.11.2023 - Mobile Computing (B.Sc.)
Sandra , 14.10.2023 - Mobile Computing (B.Sc.)
M. , 06.10.2023 - Mobile Computing (B.Sc.)
Sandra , 07.08.2023 - Mobile Computing (B.Sc.)
David , 04.07.2022 - Mobile Computing (B.Sc.)
Samuel , 23.06.2022 - Mobile Computing (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020