Unorganisiert

Mikrosystemtechnik (B.Sc.)

Wenig Informationen während der Corona Situation. Gute Betreuung durch die Profs auch im Online Semester. Schade, dass Labore ersatzlos durch online Veranstaltungen ersetzt werden. Lösung über Take Home Exams angesichts der Situation sehr gut. Insgesamt Verbesserung des Umgang mit der Corona Situation von Seiten der Hochschule spürbar.

Meine Erfahrung

Eine sehr gute Erfahrung,
wenn man MS studieren will soll man gute Mathematik chimie und Physik Kenntnisse haben.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht komplex.
Viele Professoren nutzen sowohl moderne Lernmittel als auch normale Lernmittel
Dieses Studium ist für alle die Interesse an Technik haben.

Allrounder Studiengang

Mikrosystemtechnik (B.Sc.)

Klar Halbleitertechnik als Schwerpunkt, ansonsten gute Einblicke in alle Richtungen, wie Elektrotechnik oder Chemie. Die Wahlpflichtfächer sind interessant. Vergleichsweise wenig Informatik.
Es gibt eine Kooperation mit einer Universität in Shanghai - sehr zu empfehlen.

Ein Studiengang mit Perspektiven

Mikrosystemtechnik (B.Sc.)

Ich studiere aktuell Mirkosystemtechnik im 4. Semester und bin sehr überzeugt davon. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr ansprechend. Es wird eine große Bandbreite der Fächer abgedeckt. Sowohl Mathematisch als auch chemisch oder Physikalische sollte man eine Begabung haben und sich nicht schon in der schule unheimlich schwer tun. Wie ich in dem Titel schon erwähnt habe, bin ich davon überzeugt das es viele Berufe gibt in die man mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.