Sehr empfehlenswert

Mikrobiologie (M.Sc.)

Macht auf alle Fälle sehr Spaß und man lernt viel. Durch das Block System kann man flexibel Module wählen oder einfach Mal einen Monat Pause einlegen. Die Organisation des Großpraktikums könnte besser sein aber das hat sich wohl im Jahrgang nach mir schon verbessert. Inhaltlich wäre definitiv wünschenswert, dass es auch Module zur Lebensmittelmikrobiologie gibt, da dies ein wichtiger Teil der Mikrobiologie ist.

Mein Mikrobiologie Studium

Mikrobiologie (M.Sc.)

Tübingen ist eine tolle Stadt um zu studieren. Das Studium an sich war auch sehr interessant und ein guter Aufbau auf den Biologie Bachelor. Es wurden die verschiedensten Themen der Mikrobiologie beleuchtet. Für meinen Geschmack geht der Master mit 4 Semestern aber viel zu schnell vorbei.

Abwechslungsreich, manchmal redundant.

Mikrobiologie (M.Sc.)

Das Mikrobiologie Studium ist prinzipiell sehr gut aufgebaut. Doch häufig kommt es zu etlichen Wiederholungen in Modulen sie vom selben Lehrstuhl angeboten werden, was aber auch mit der relativ großen Auswahl zu tun hat. Von medizinischer über physiologischen bis zu biotechnologischen Modulen ist fast alles dabei was sich ein Student der Mikrobiologie nur wünschen kann. Von den Dozenten und den Lehrveranstaltungen kann man nur sagen, das es sehr gute aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation könnte besser sein

Mikrobiologie (M.Sc.)

Ich habe aber schon mitbekommen, dass es so langsam auch mal besser organisiert wird.
Ansonsten war der Master sehr interessant und lehrreich. Es gab viele verschiedene Lehrveranstaltungen an den unterschiedlichen Instituten. Nochmal würde ich es allerdings nicht studieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.