Der Master vermittelt einem einen guten Überblick

Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry (M.Sc.)

Wenn man noch nicht genau weiß, ob welche Richtung es für einen gehen soll, ist dieser Master passend. Allerdings wiederholen sich sehr viele Themen, wenn man den Bachelor auch schon in Göttingen absolviert hat und ähnliche Module belegt hat. Der Master ist allerdings im Gegensatz zum Bachelor auf englisch, was einen auch gut auf die Forschung vorbereitet

Ermöglicht einfacheres internationales arbeiten

Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry (M.Sc.)

Der Studiengang ist auf englisch und erleichtert einem somit den Einstieg ins (besonders) internationale Berufsleben. Die Dozenten sind wirklich nett und unterstützen einen. Zudem werden Industrieexkursionen angeboten, die einem Einblicke in die Konzerne ermöglichen

Nice place nice people

Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry (M.Sc.)

Die Professors sind sehr organisiert und nett.. wir können immer sie fragen wenn wir problems haben. wir müssen auch viele Referaten geben, ich finde dass sehr gut zu unsere skills praktizieren. es kommt mit moderne Lernmaterial..ausreichen Plätze. wir lernen auch viel im Labor.. die PHD STUDENTEN sind sehr hilflich, man kann sehr gut Forschung Erfahrungen bekommen und natürlich auch steht in the front line of research! ein überall gutes Program....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium in Englisch

Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry (M.Sc.)

(+)sehr viel Praxis-Arbeit (Laborpraktika).
(+) komplettes Studium auf Englisch.
(+) sehr viel Angebot im biochemischen Bereich.

(-) Mischung mit Studieninhalten aus anderen biologischen Mastern quasi nicht möglich. Wird anders angeben!
(-) wenig/keine Tutorien für die Module.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.