Technik Plus

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

Ein sehr kleiner Studiengang mit viel Potential. Wer Technik liebt aber nicht auf die soziale Komponente verzichten möchte kann quasi "das kleine Maschinenbau einmaleins auf Lehramt" studieren und sich nebenbei auch noch im Zweitfach austoben. Ob das volle Programm mit Mathe oder Physik, oder eine ganz andere Richtung, wie Rehabilitationswissenschaften, die Möglichkeiten sind vielzählig.

Studienjahre sind keine Herrenjahre

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

Es ist schwierig immer von einer zur anderen Uni zu pendeln und alle Kurse zu bekommen, die man gern abschließen würde.
Ansonsten hätte ich nie damit gerechnet, dass die Uni so zeitraubend ist...Das macht das Arbeiten nebenbei noch schwieriger.
Man sollte im Studium stets nur das Ziel vor Augen tragen, dann schafft man alles!

Erfahrungen

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

Ich finde es sehr gut, dass man sich den Stundenplan selbst zusammenstellen kann und so seinen Unialltag gestalten kann. Was mich allerdings sehr nervt ist, dass man als Lehramtsstudierender an zwei Universitäten studieren muss. Daher habe ich mein Zweitfach an der hu.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.