Chaotische Organisation & Veraltete Inhalte

2.3

Leider alles sehr schlecht organisiert. Wenig Absprache zwischen den Dozenten, sodass die Inhalte nicht koordiniert sind (teilweise endlose Wiederholung, teilweise fehlendes Wissen vorausgesetzt). Einige Dozenten sind gänzlich lehrunfähig, andere lehren sehr veraltete Wissensstände. Und menschlich ist auch einiges sehr daneben...

Sehr spannende Themen. Man könnte mehr rausholen.

Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde das Studium super interessant. Durch Online-Uni ist viel Praxis weggefallen, das war schade. Ich denke, wenn alles normal stattfindet ist es denke ich ein sehr sehr guter Studiengang, der viele verschiedene, vor Allem Zukunftsrelevante Themen behandelt.

Interessante Studieninhalte und gute Organisation

Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang gibt im ersten Semester einen guten Einblick in die Fischerei- und Ökosystemwissenschaften. In den folgenden Semester geht man dann noch mehr in die Tiefe bei den einzelnen Themen. Die Dozenten/ innen sind sehr kompetent und ungut erreichbar für Fragen oder bei Problemen.
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Empfehlenswert

Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften (B.Sc.)

Wundervoll, macht total Spaß, sehr motiviert Dozenten und Professoren, die man duzen darf. Eine sehr familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich gut aufgehoben und direkt wohl. Zudem lernt man viel. Es wird viel praktisch durchgeführt, wodurch man viel lernt. Zudem sind Ausflüge und Fahrten mit Schiffen Pflichtprogramm. Es ist einfach sehr zu empfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.