Wenn Medizin und Technik kollidiert

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium bietet genau das, was man sich unter Medizintechnik vorstellt. Die Lehrinhalte sind sehr vielfältig und umfangreich, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Das FH-System ist für mich persönlich perfekt um zu Studieren. Durch die Klasse gewinnt man einen großen Zusammenhalt und entwickelt viele Freundschaften.

Vielseitig

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind sehr vielseitig, da ich jedoch erst das 1.Semester besuche, ist die Materie „Medizintechnik“ noch nicht wirklich greifbar. Mir gefällt der Zusammenhalt in der Klasse- neue Freundschaften wurden schon sehr schnell nach Studienbeginn geschlossen. :)

Interessantes Studium mit guter Unterstützung

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium Medizintechnik ist sehr vielfältig. Man erhält ein fundiertes Grundwissen, was dazu führt, dass viele Berufswege offen stehen. Die FH bietet dafür eine gute Kombination aus Theorie und Praxis. Wie überall, gibt es auch hier Professoren mit unterschiedlichem Engagement. Größtenteils erfährt man aber sehr gute Unterstützung, oft auch außerhalb der Lehrzeiten.

Spezialisierung

Medizintechnik (B.Sc.)

Man lernt von allem ein bisschen aber es wird sich auf nichts wirklich spezialisiert. Es gibt zwar Wahlfächer , die gut sind aber diese werden erst im 2/3 des Studiums gewählt. Außerdem gibt es im 6. Semester ein Wahlfach, welches nur Samstag stattfindet. Dies könnte unter der Woche stattfinden, auch wenn die Tage anschließend lange sind.