Gute Balance zwischen Medizin und Wirtschaft

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Insgesamt guter Studiengang mit kleinen Gruppen an Studierenden. Gute Mischung aus medizinischen und wirtschaftlichen Inhalten. Die Organisation war oft nicht vorhanden. Die Dozenten waren teils nicht sonderlich gut. Für die hohen Studienkosten würde ich mehr erwarten.

Ausreichendes Studium zu ungerechtfertigtem Preis

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Ich habe an der Rheinischen Fachhochschule von 2016-2019 meinen Bachelor in der Medizinökonomie gemacht. Grundsätzlich unterteile ich meine Erfahrung in 5 Kapitel: Ausstattung, Dozenten, Erreichbarkeit, Studentenleben, Lerninhalte.

Ausstattung:
Die Ausstattung der Hochschule erfüllt die Anforderungen, um studieren zu können. Die Beamer funktionieren meistens und die Computer auch. Im Vergleich zu anderen Studiengängen muss man als Medizinökonom hier aber Abstriche machen. Am Campus in der Weyerstraße kann man sich Kameras...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig geboten für einen Haufen Geld

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Insgesamt sind die Vorlesungen in Ordnung. Hängt mal mehr, mal weniger von den Dozenten ab. Unter anderem zahlt man wirklich viel Geld und bekommt sogar weniger geboten, als eine staatliche Uni. Des Weiteren ist die Organisation der Uni wirklich schlecht und die Bezahlung der SHKs ist dürftig, auch wenn diese große Verantwortung übernehmen. Es ist wirklich noch viel zu sagen und leider nur wenig Gutes.

Unorganisierte Lehrveranstaltungen

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Leider waren die Lehrveranstaltungen sehr oft sehr unorganisiert an sich aber ein guter Studiengang. Der Studiengang an der ETH Köln ist sehr Medizin lastig an der Universität Köln liegt der Schwerpunkt mehr auf dem ökonomischen Teil. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.