Empfehlenswert, vielfältig, interessant

Medizinmanagement (M.A.)

Der Studiengang Medizinmanagement an der Uni Duisburg-Essen ist sehr vielfältig und bietet die unterschiedlichsten Inhalte. Ob BWL, Medizin, Jura oder Mathe... da ist einfach für jeden was dabei!!
Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen und finde es sehr bedauerlich, dass nur so wenige Studienplätze angeboten werden können.

Positive Erfahrung

Medizinmanagement (M.A.)

Bis jetzt bin ich froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Vor allem die Studieninhalte überzeugen mich sehr! Die Dozenten und Professoren vom Lehrstuhl sind alle sehr freundlich und kompetent. Nur wenige Dozenten, jedoch vom anderen Lehrstuhl, sind unfreundlich.

Das Verständnis des Lehrstuhls ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß

Medizinmanagement (M.A.)

Ich fand den Studiengang interessant. Es gibt unterschiedliche thematische Schwerpunkte, die man nach seinen Präferenzen wählen kann. Die Bewertung sowie die Qualität der Kurse ist stark von der Veranstaltung abhängig.

Das Verhalten der Dozenten gegenüber Studierenden empfand ich persönlich als kritisch. Das Verständnis des Lehrstuhls ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß und nicht Studenten orientiert.

Die Lehreinrichtung ist modern und gut ausgestattet.

Die Konzeptionierung des Studiengangs hängt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das ist dein Studiengang!

Medizinmanagement (M.A.)

Die Universität Duisburg Essen und insbesondere der Studiengang Medizinmanagement ist sehr zu empfehlen. Die Uni bietet viele Module an, die sehr interessant sind und es gibt ein großes Spektrum an Veranstaltungen die frei wählbar sind. Auch der Campus ist wirklich super. Im Sommer lädt besonders die große Wiese hinter der Uni zum Lernen Und Entspannen ein.auch die Mensa und das Cafe bietet total leckere und vielfältige Gerichte zu einem geringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.