Angenehmes Studium

Medizinisches Management (B.Sc.)

Die Module sind vielfältig, jedoch manche empfinde ich als irrelevant für mein späteres Berufsleben. Die Dozenten sind zum Großteil sehr nett und unterstützen einen. Leider haben wir immer noch online Unterricht, was ich sehr unfair finde, denn jeder andere hat auch Präsenz und so lernt es sich viel besser und man trifft seine Freunde, was die Grundstimmung gegenüber dem Studium deutlich hebt. Im Großen und Ganzen, ist das Studium gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte, an der Auslegung fehlt etwas

Medizinisches Management (B.Sc.)

Es ist ein guter Studiengang, jedoch noch nicht perfekt für das Berufsleben ausgearbeitet. Viele Betriebe wissen nicht genau, worum es sich dabei handelt und auch ich als Student weiß gar nicht genau, was ich damit alles werden kann. Die Inhalte sind jedoch sehr gut, verständlich und interessant aufgearbeitet.

Hilfreich für die Zukunft

Medizinisches Management (B.Sc.)

Das Studium ist gut an die momentane Situation angepasst. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, was für digitale Vorlesungen auch schwierig sein kann. Da manche Dozenten die Skripte nicht hochladen, sind diese Module noch mal komplizierter zu Händeln.

Präsenzlehre top, Onlinelehre flop

Medizinisches Management (B.Sc.)

Die Präsenzlehre am Anfang meines Studiums war super. Man konnte dem Unterricht sehr gut folgen und viel aus dem Studium mitnehmen. Leider hat sich das mit dem Anfang der Pandemie schlagartig geändert. Die Online-Veranstaltungen waren eine Katastrophe, das Dekanat sehr schwer zu erreichen und die allgemeine Motivation sank von Monat zu Monat. Jetzt sollte eigentlich volle Präsenzlehre wieder möglich sein. Am Fachbereich Gesundheit findet nur jeder 3. Kurs in Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.