Tolles Studium mit ein paar Mängeln

Physikalische Technik - Medizinphysik (B.Eng.)

Das Studium an sich mit seinen Inhalten finde ich sehr spannend (und viel besser als meinen ersten Studiengang). In puncto Ausstattung könnte die Hochschule noch etwas nachrüsten (WLAN, teils bessere Beamer etc.).
Ich bin relativ gut durch die reine online-Vorlesungszeit gekommen, das hängt aber vermutlich auch am eigenen Charakter, die Möglichkeiten, die teilweise von den Dozierenden geboten werden konnten fand ich sehr gut (zumindest wurde das Studium damit nicht auf Eis gelegt), einige Dozierende haben aber hier noch sehr großen Nachholbedarf.
Am Studiengang selbst finde ich gut, dass es recht viele Laborübungen gibt, in denen verschiedene Gerätschaften angeboten sind, mit denen sich die Studierenden vertraut machen und eigenständig lernen können.
  • Studieninhalte, Laborübungen
  • teils schlechte Orga seitens der Hochschule bezüglich rein organisatorischer Angelegenheiten (Anmeldung zur Praxisphase etc.) = fehlende Aufklärung über notwendige Schritte und Zeitplan

Yasmin hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Über Yasmin

• Studienbeginn: 2018