Mischmasch aus Allem

Digitale Medien – Medieninformatik (B.Sc.)

Die Zusammenarbeit bzw. die Kommunikation zwischen der HfK und der Uni könnte durchaus besser sein. Die Kurse an der Hfk haben mir aber wesentlich besser gefallen, weil dort projektorientiert gearbeitet wird, und man somit fast nach jedem Kurs etwas zum vorzeigen hat, was man sogar in sein eigenes Portfolio packen kann. An der Uni sind die Kurse eher so aufgebaut, dass man jede Woche Übungen hat und am Ende eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es stehen mir so viele Möglichkeiten offen

Digitale Medien – Medieninformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind überwiegend gut. Die Dozenten sind echt lustig drauf. Man lernt echt viel und was mir an Digitalen Medien so gefällt ist, ist dass man nach dem Abschluss noch so viele Möglichkeiten offen hat und nicht schon einen festen Weg einschlagen muss. Man kann in die Spieleentwicklung gehen, Webdesigner werden, Bild-/ Filmbearbeitung machen oder einfach nur programmieren. Für Leute, die gerne ihre Kreativität ausleben aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projektorientiert und sehr mathematisch

Digitale Medien – Medieninformatik (B.Sc.)

Man hat große Freiheiten und kann sich aus einem großen Feld Schwerpunkte wählen dabei muss man aber auch ein paar Pflichtkurse akzeptiernen, die so gar nicht den Geschmack treffen (ist wohl immer so). An der Absprache und Durchsichtbarkeit zwischen Uni und HfK kann definitiv gearbeitet werden. Sehr viel Mathe und Informatik, lasst euch nicht täuschen ;) Viel Gruppenarbeit in Projekten, falls ihr nicht programmieren könnt gibt es zwar Starthilfen, beibringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.