Das Beste, was ich machen konnte

Design Audiovisueller Medien (B.A.)

Ich wusste von diesem Studiengang nie etwas aber obwohl er an einer Uni ist lernen wir so viel praktische Aufgaben. Ich liebe es und gehe hier richtig auf! Unter anderem haben wir Foto Kurse und jedes Semester drehen wir eigentlich wenigstens einen kleinen Film.

Nicht das, was es verspricht

Design Audiovisueller Medien (B.A.)

Wer darauf hofft, hier ein wirkliches Filmstudium absolvieren zu können, ist definitiv falsch. Der Lehrplan besteht lediglich zu 50% aus Filmrelevanten Inhalten, die von insgesamt zwei Dozenten gelehrt werden. Kommt man mit einer Person aus persönlichen Gründen nicht klar, hat das auch gerne Auswirkungen auf die Note. Generell ist die Notenvergabe recht willkürlich, bei der Präsentation der Filme wird kritisiert was das Zeug hält, und am Ende bekommt man doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reicht, aber fasziniert nicht

Design Audiovisueller Medien (B.A.)

Wer viele Treppen mag ist hier richtig!
Eine gute Uni, natürlich mit viel Verbesserungspotenzial.
Viele Veranstaltungen und Möglichkeiten. Etwas unübersichtlich alles aber wenn man sich reingeführt hat alles Super.
Die Mensa ist ganz unten, blöd wenn man ganz oben studiert..

Viele Themen, wenig Vertiefung

Design Audiovisueller Medien (B.A.)

Man lernt definitiv etwas, jedoch alles so ein bisschen und dafür nicht richtig tiefgehend. Essenzielle Fähigkeiten muss man sich selber beibringen. Ich würde es empfehlen, wenn man Interesse hat und daher auch selber gerne außerhalb der Uni seinen Horizont erweitert.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.