Bericht archiviert

Herausfordernd und spannend

Mediendesign (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Was kommt auf dich zu?

Dich erwartet ein vielseitiger und spannender Studiengang, der dir die Möglichkeit bietet viele verschiedene Bereiche kennenzulernen. Du hast die Chance deine persönlichen Interessen zu erkennen und den Fokus des Studiums gezielt danach auszurichten. Du kannst dir gestalterische, technische und methodische Kompetenzen aneignen und auch eigene Projekte und Ideen realisieren.

Der Studiengang ist für dich geeignet, wenn …

… du dich ausprobieren und dir einen Überblick über mögliche Berufsfelder verschaffen möchtest

… du herausfinden möchtest, wo deine persönlichen Stärken und Interessen liegen
… dir ein hohes Maß an Selbststudium nichts aus macht 

… du bereit bist viel Zeit außerhalb der Vorlesungen zu investieren
… du diszipliniert und selbstorganisiert arbeiten kannst
… du Herausforderungen liebst und auch mit Stress gut umgehen kannst
… dich auch Fächer wie Mathe und Informatik nicht abschrecken

Was hat mir besonders gefallen?

– Das große Engagement der Professoren und ihr Anspruch den Studiengang kontinuierlich zu verbessern
– Die familiäre und entspannte Atmosphäre zwischen Professoren und Studierenden
– Die vielen Freiheiten und Privilegien, die den Studierenden geboten werden im Vergleich zu anderen Studiengängen

Und danach?

Für mich hat der Einstieg ins Berufsleben nach dem Bachelor reibungslos geklappt und ich habe mich mit dem Skillset, das ich mir im Studium angeeignet habe gut gerüstet gefühlt. Vor allem auch Soft Skills wie Präsentationstechniken, selbstorganisiertes und strukturiertes Arbeiten, konstruktives Feedback und Teamwork kommen mir im Arbeitsalltag zugute.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Anonym , 24.03.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
4.0
Alina , 22.03.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
4.6
Robert , 08.03.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
3.4
Bea , 13.02.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
4.1
Talea , 06.02.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
4.3
leo , 25.01.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
3.6
Anonym , 11.01.2024 - Mediendesign (B.Sc.)
4.1
Vivien , 25.11.2023 - Mediendesign (B.Sc.)
4.4
Hannah , 21.11.2023 - Mediendesign (B.Sc.)
4.6
Nina , 01.11.2023 - Mediendesign (B.Sc.)

Über Selena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.03.2021
  • Veröffentlicht am: 30.03.2021