Mehr Kultur als Medien

Medien- und Kultursoziologie (M.A.)

Der Master ist an sich schön gegliedert. Leider gibt es nur wenige Alternativveranstaltungen, weshalb man nicht wirklich nach Interesse Veranstaltungen belegen kann. Dadurch wird meistens ein Bereich mehr betrachtet als der andere. Wahlfach konnte aber aus vielen verschiedenen Bereichen gewählt werden.

Vielfältigkeit

Medien- und Kultursoziologie (M.A.)

Die Vielfalt an Wahlfächern ist sehr gut und sehr interessant! In dem Studium werden vielfältige Einblicke gegeben, sei es im Bezug auf noch relativ unbekannte soziologische Themen und Schwerpunkte als auch auf verwandte Fächer. In den Seminaren wird gut mitgearbeitet und die Thematik von den Dozenten interessant vermittelt.

Gute Eingliederung trotz holprigem Start

Medien- und Kultursoziologie (M.A.)

Ich habe im Wintersemester 2015 das Studium in Trier begonnen. In der Infoveranstaltung wurden uns falsche Studieninhalte gesagt, was bedeutete, dass man in der ersten Woche jeden Tag mit neuen Informationen rechnen musste. Nach einigen Wochen hat es sich aber eingespielt und ich fühle mich nun gut aufgehoben und wohl.

Enttäuschung

Medien- und Kultursoziologie (M.A.)

Der Master Medien ubd Kumtursoziologie in Trier enttäuscht. Man hat danach das Gefühl von allem etwas aber nichts wirklich gelernt zu haben. Der Studiengang wurde zwar jetzt reakrieditiert, vielleicht wird es ja in Zukunft besser. Auch der Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden lässt zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.