Meiner Meinung nach keine gute HS

Media Art & Design (B.A.)

Das erste Semester dort hat mich null weiter gebracht. Die Hochschule an sich ist auch etwas heruntergekommen, aber vor allem der Teil der HS in Völklingen und es ist alles sehr unorganisiert. Ich habe weder das Gefühl, dass die HBK eine gute HS ist, noch dass das Studium dort wichtige Inhalte vermittelt. Es gab einfach nichts was man hätte lernen können. Jedoch sind die anderen Studenten ganz nett. Dennoch schaue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Freiraum

Media Art & Design (B.A.)

An der HBK hat man viel Freiraum Dinge auszuprobieren und interessante Projekte zu realisieren. Vor allem das "Campusleben" an der HBK ist toll, wir sind wie eine Familie. Die Studenten helfen sich gegenseitig, es entstehen auch oft gemeinsame Projekte.

Eine der BESTEN Hochschulen.

Media Art & Design (B.A.)

Von den Lehrveranstaltungen bis hin zur Mensa, alles TOP! Man wird hier schnell in eine große Gemeinschaft aufgenommen und ist ganz schnell Teil von etwas ganz Großem. Jeder hilft jedem bei seinen Projekten. Sei es Erstsemster mit Erstsemester oder Zweitsemester und Fünftsemester. Man versteht sich blendend und jede Zusammenarbeit bereitet Freude und regt die Inspiration an. Projekte können frei gewählt werden zum Teil und künstlerische Freiheit wird jedem gelassen.

Empfehlenswert

Media Art & Design (B.A.)

Ich verfolge mein Traum. Zum ersten Mal kam ich mit Medien in Berührung durch mein Hobby Musikkomposition und Dj. Multi Mediendesign hat mich schon immer begeistert. Deswegen wollte ich mein Wissen durch das Studium vertiefen. Man sollte nicht erwarten, dass im Studium die Dozenten alles bei bringen. Sondern mehr sich selbst mit der Thematik auseinandersetzen, probieren, testen, analysieren.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.