Studiengangdetails

Das Studium "Media Art & Design" an der staatlichen "HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 26 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

3.6
Denise , 16.10.2022 - Media Art & Design (B.A.)
3.9
Lea , 30.09.2022 - Media Art & Design (B.A.)
3.9
Viola , 06.06.2022 - Media Art & Design (B.A.)

Alternative Studiengänge

Content Strategy
Master of Arts
FH JOANNEUM
Experimental Media
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
MediaArchitecture
Master of Science
Uni Weimar
Media Art & Design
Diplom
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Media Art & Design
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut für Leute die wissen, was sie wollen

Media Art & Design (B.A.)

3.6

Also für Leute die gerne selbstständig arbeiten und (meiner Meinung nach) schon ein bisschen Erfahrung in irgendwas haben (außer Abitur) ist die Hochschule und der Studiengang super! Es gibt tolle connections, gute profs, niedriger Einstieg in Projekte und coole Kommilitonen. Es gibt schon mehrere Basic Kurse für Anfänger*innen aber man muss trotzdem viel eigene Energie mitbringen und Bock haben.

Ist mega interessant und macht Spaß

Media Art & Design (B.A.)

3.9

Man hat hier echt die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und viele Seiten an der Kunst zu entdecken. Man ist nicht nur auf seinen Studiengang reduziert, sondern kann auch in andere Bereiche hinein hauen und zusammen Projekte machen. Die Hochschule ist sehr familiär und man findet schnell Freunde.

Außergewöhnlich tolle Hochschule

Media Art & Design (B.A.)

3.9

Man lernt so viel verschiedenes und kann sich selbst frei entscheiden, wie man sich das Studium gestaltet.
Es gibt Studierende die einem bei dem freien System helfen und internationale Studierende denen man helfen kann. Win-Win also.
Jedoch fehlen mir noch die gewissen Werkzeuge, weshalb ein iPad gerade richtig für meine Projekte wäre.

Meiner Meinung nach keine gute HS

Media Art & Design (B.A.)

Bericht archiviert

Das erste Semester dort hat mich null weiter gebracht. Die Hochschule an sich ist auch etwas heruntergekommen, aber vor allem der Teil der HS in Völklingen und es ist alles sehr unorganisiert. Ich habe weder das Gefühl, dass die HBK eine gute HS ist, noch dass das Studium dort wichtige Inhalte vermittelt. Es gab einfach nichts was man hätte lernen können. Jedoch sind die anderen Studenten ganz nett. Dennoch schaue...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023