Super Grundlagen und viele Wahlfächer

Mechatronik (B.Eng.)

Im Studium lernt man die Grundlagen aus verschiedenen Bereichen des Ingenieurwesens. Mir hat besonders gefallen, dass alle Studierenden unterschiedliche Vorkenntnisse haben (manche hatten allgemeines Abitur, manche eine technische Ausbildung) und dadurch jede:r andere Stärken hat. So konnten wir uns gegenseitig helfen und unterstützen. Außerdem ist das Studium so konzipiert, dass man einen großen Wahlbereich hat, wobei man auch von den anderen Fakultäten (Informatik, Maschinenbau) Kurse belegen kann. Somit ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung eines Drittsemesters

Mechatronik (B.Eng.)

Zusätzlich zu den Lehrveranstaltungen gibt es an jder Fakutät eine Fachschaft, die das Campusleben noch einmal ein sehr gutes Stück aufwertet. Jeder Kontakt, den ich in der Hochschule hatte, ob Prof oder Student war sehr angenehm. Sehr gute Gemeinschaft.

Cooles Studium und vieles davon praktisch !

Mechatronik (B.Eng.)

Ich bin noch im 1.semester aber ich bin super gespannt auf die höhreren semestern weil da lernt man wie man alles was man gelernt hat im prakitschen Umfeld einzusetzten.Aber auch in der Ersten Semester lernt man Sachem wie konstruktion auf papier und in den 2.Semester werden wir konstruktion online kennenlernen und beherschen.

Top Hochschule mit moderner Austattung

Mechatronik (B.Eng.)

Der Mechatronik-Studiengang ist wirklich beeindruckend! Man lernt eine spannende Kombination aus Mechanik, Elektronik und Informatik. Die praxisorientierten Projekte ermöglichen es, das Gelernte direkt anzuwenden. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich verschiedene Technologien zu innovativen Lösungen verbinden. Absolventen haben gute Karrierechancen in verschiedenen Branchen. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.