Aussagekräftiger Titel

Mechatronik (B.Eng.)

Gute Dozenten, interessante Vorlesungen, nicht zu Groß (bis auf Physik), gutes Essen, ich finde es nur etwas schade, dass man sich hier nur schleppend an die Digitalisierung anpasst. Ich finde es sehr angenehm, dass bei der Hochschule fast alles an einem Ort ist und es keine langen Übergangszeiten von einem Campus zum anderen gibt.

Interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Mechatronik (B.Eng.)

Ab dem dritten Semester kann man seine Fächer aus einem großen Pool auswählen und legt somit selbst seinen Schwerpunkt, oder Fachrichtung fest. Die vorlesungsbegleitenden praktischen Unterrichtseinheiten kamen manchmal etwas zu kurz oder waren immer noch sehr theoretisch (Das ändert sich wohl bald).
Die Dozenten sind alle super nett und hilfsbereit und man kann gut mit ihnen reden. Für die Prüfungsvorbereitung werden meist viele Unterlagen bereitgestellt, sodass die Prüfungen auch bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

An und für sich ein gutes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Er hält was er verspricht. Man kann sich im Laufe des Studiums immer weiter vertiefen und wird für bestimmte Vertiefungen mit einem Zertifikat entlohnt. Die Professoren bringen meist ihren Stoff gut rüber und haben immer ein offenes Ohr für Probleme.

Super Grundlagen und viele Wahlfächer

Mechatronik (B.Eng.)

Im Studium lernt man die Grundlagen aus verschiedenen Bereichen des Ingenieurwesens. Mir hat besonders gefallen, dass alle Studierenden unterschiedliche Vorkenntnisse haben (manche hatten allgemeines Abitur, manche eine technische Ausbildung) und dadurch jede:r andere Stärken hat. So konnten wir uns gegenseitig helfen und unterstützen. Außerdem ist das Studium so konzipiert, dass man einen großen Wahlbereich hat, wobei man auch von den anderen Fakultäten (Informatik, Maschinenbau) Kurse belegen kann. Somit ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.