Meine Erfahrung

1.7

Begonnen habe ich mein Studium mit großer Hoffnung und Freude auf ein motiviertes Dozenten Team und gute Organisation und top Ausstattung. Relativ schnell wurde klar das das MCI sich eher um seinen Ruf und sein Bild nach außen kümmert als um seine Studierenden.
Und die meisten Dinge aus den Werbevideos auf sozialen Medien sind während des Studiums ganz anders.

Die Organisation und Verbindlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Lehrkräfte top

Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)

Da es sich beim MCI um eine Fachhochschule handelt und nicht um eine klassische Universität, gibt es sozusagen einen Stundenplan. Mir selbst hilft das sehr, da ich mich nicht um die Organisation kümmern muss. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und wenn etwas nicht verstanden wird, dann kümmert sich der oder die DozentIn sorgfältig darum, dass es jeder versteht. Mit etwas Lernen sind bis jetzt alle Prüfungen bei mir möglich gewesen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist in Ordnung, es gibt aber besseres

Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)

Man hat sehr viele "kleine" Fächer mit wenigen ECTs. Dementsprechend geht man in keinem Fach in die Tiefe und krazt alles an der Oberfläche an. Teils merkt man, dass den Lehrbeauftragten die didaktische Ausbildung fehlt. Die Klausuren sind immer auf Zeitdruck ausgelegt (habe ich so extrem in anderem Studium nicht erlebt). Standort in der alten Post wäre teilweise Renovierungsbedürftig, aber ok.

Gut strukturierter Studiengang

Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut strukturiert man hatt viele interessante Lehrveranstaltungen die von vielen Dozenten gut vorbeitet werden und man dadurch den Inhalt sehr gut versteht. Technische Physik beim Dr. Schöbel bestes Fach beim besten Dozenten
Die Labore der Uni sind sehr gut ausgestattet und dir Labore gut strukturiert.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023