Interessant aber sehr Elektrotechniklastig

Mechatronik

An sich finde ich das Studium Mechatronik an der OTH recht interessant. Dadurch dass das Studium der Fakultät Elektrotechnik zugeordnet ist, sind die Fächer recht stark elektrotechnisch geprägt (ca. 70 bis 80% Elektrotechnische Fächer), ich hätte mir mehr Fächer Richtung Maschinenbau/Mechanik gewunschen.
Allgemein gibt es an der OTH zu wenig Cafeten für zu viele Studenten und zu wenig Sitzplätze in der Bibliothek und auch zu wenig freie Lernplätze allgemein, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik Studium kein Zuckerschlecken

Mechatronik

Der Studiengang Mechatronik an der OTH-Regensburg ist ziemlich mathelastig und vorallem in den ersten 4.Semestern nicht wirklich spaßig, jedoch ändert sich das auch wieder nach dem Grundstudium
( ersten 3-4 Semester ). Deshalb muss jeder selbst wissen,ob dies der richtige Studiengang für Ihn/Sie ist ;)

Positive Erfahrungen an der OTH Regensburg

Mechatronik

Sehr viele positive Erfahrungen.
Sehr viel Unterstützung durch die Fachschaft. Durch das Arbeiten mit Beamer in der Vorlesung ist der Sachverhalt besser nachzuvollziehen. Anfangs sind noch ziemlich viele Studenten in einer Vorlesung. Ich kann die oth Regensburg nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020