Sehr theoretischer Start

Mechatronik (B.Eng.)

Die ersten Paar Semester dienen zum Einführen und zum Aussortieren.
Wer das mal probieren will, ist wahrscheinluch falsch. Die Aufgaben über das Semester nehmen viel Zeit in Anspruch und man ist anfangs quasi nur am Rechnen.
Allerdings wird es später auch besser und praxisbezogener.
Die tolle Stadt macht das anspruchsvolle Studium jedoch wieder locker wett.

Der Wahn der Elektrotechniker

Mechatronik (B.Eng.)

Meine Erfahrung bis jetzt ist weitestgehend positiv. Leider hatte ich einen Dozenten, dessen Namen ich verdeckt halte, dessen Vorlesungen in Elektrotechnik 1 und 2 wirklich 'für die Katz' waren. Dadurch fehlt mir das notwendige Wissen für die nächsten Semester. Im Großen und Ganzen ist es jedoch eine super Hochschule. Modern eingerichtet und mit einem innovativen und digitalen Leitbild. Inhalte werden online zur Verfügung gestellt, sodass sich jeder einfach bedienen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik OTH

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe das Bachelor Mechatronik Studium im Winter Semester 2022/23 an der Ostbayrischenbegonnen Technischen Hochschule begonnen und bin positiv begeistert von dem Studium. Der Ablauf ist sehr strukturiert, die Bibliothek außerordentlich schön und das Mensa-Angebot ausgewogen. Lediglich sind zu wenige Parkplätze verfügbar.

Stress, Spass und Interesse

Mechatronik (B.Eng.)

Interessante Themen, jedoch relativ stressig. Sehr Rechenlastig. Tutorien sind sehr zu empfehlen, wenn vorhanden. Erlernen der Programmiersprache c fast im Eigenstudium, da das Praktikum der Vorlesung teils weit voraus eilt. Relativ viel Nacharbeit zuhause.

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.