Viele verschiedene Lerninhalte mit Praxisbezug

Mechatronik und Robotik (M.Eng.)

Gute Vorlesungen. Viele Labore und Projekte um Praxiserfahrungenzu sammeln. Sehr viele Auswahlmöglichkeiten und wenig vorgegebene Fächer. Spezialisierung in verschiedene Richtungen möglich: Robotik, Elaktrotechnik, Automotive, Maschinenbau. Im Master mehr Zeit für die Fächer die einen interessieren, da weniger VL im Stundenplan.

Macht spaß

Mechatronik und Robotik (M.Eng.)

Bin jetzt im 3 Semester und bis jetzt macht es mir sehr Spaß. Ab dem Hauptstudium kann man auch die Dinge wählen die einen mehr Interessen und man kann schon die Fächer wählen die einem Spaß machen. Auch die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und die meisten Vorlesungen sind spannend.

Anspruchsvoll für Menschen ohne Vorkenntnisse

Mechatronik und Robotik (M.Eng.)

Ich bin nun im 3. Semester nachdem ich mein Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium absolviert habe. Ich hatte große Interesse in Technik und mich daher entschieden mit diesem Studium anzufangen. Ich kann nur sagen das ich unterschätzt habe wie viel an wissen vorausgesetzt wird und wie viel Physik die ganzen Fächer beinhalten. Trotzdem, wenn man sich die Zeit und Arbeit nimmt und sich intensiv mit dem Thema befasst würde ich behaupten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Mechatronik und Robotik (M.Eng.)

Man hat am Anfang eine nette Einführung bekommen. Die Dozenten haben sich alle ausführlich vorgestellt, wodurch man auch ne Ahnung bekommen hat, was sie alles für berufliche Erfahrungen haben. Die Fächer sind sehr fazzettenreich und sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.