Bis jetzt alles top

Mechatronik (B.Eng.)

Ich stecke gerade in der ersten Klausurenphase und bisher bin ich sehr zufrieden. Die Tutoren und Dozierenden leisten super arbeit bei der Betreuung und ich bin froh nicht an die Uni gegangen zu sein. Die Ausstattung könnte etwas neuer sein und manche Gebäude könnten eine Renovierung vertragen. Aber soweit ich weiß ist das für die nächsten Jahre in Planung.

Gutes Online Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe in komplett Online Studium angefangen und es war sehr gut organisiert. Kleine Vorlesungsgruppen und Maximal 20 Teilnehmer im Tutorium.
Auch die sonstige Organisation ist sehr gut.
Die Dozenten vermitteln gut das verlangte wissen und gehen sehr gut auf Fragen ein.
Die Tutoren haben immer ein offenes Ohr und der Campus ist sehr modern und ordentlich.

Mechatronik als Zukunftsstudiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Super Inhalte aber die Ausstattung in der Hochschule ist grausam.
Es wird Immernoch mit overhead Projektoren gearbeitet und mit Kreide an der Tafel geschrieben. Abgesehen davon bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Studium.
Die Professoren könnten manchmal mehr Engagement zeige.

Schwerpunkt lIegt leider auf Informatik

Mechatronik (B.Eng.)

Der Schwerpunkt liegt leider zu 70% auf Programmierung. Es sollte ausgewogener aufgestellt werden. Mechatronik besteht ja auch aus Mechanik und Elektrik. Zudem ist die Anforderung an die Dualen Studenten sehr hoch was die Menge der Klausuren angeht, ich finde 10-12 Klausuren ab dem 3 Semester zu viel.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.