Starkes Gemeinschaftsgefühl

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Mein ganzer Kurs ist wie eine große Familie voller cooler Menschen. Manchmal sind alle idioten (wozu ich auch gehöre) aber wir helfen uns gegenseitig wo es auch geht. Die Dozenten sind immer entspannt drauf und wollen auch alle durch bringen. Wenn jemand Hilfe braucht hilft jeder Dozent ohne zu zögern. Es werden eig immer andere Termine angeboten wenn es jemanden nicht gut geht etc.. Wegen corona kann man leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik ist relativ anspruchsvoll aber interessant.
Die Dozenten halten ihre Vorlesungen anhand PowerPoint Präsentation, die sich jeder runterladen kann und somit ständig anschauen kann.
Die Dozenten versuchen, dass alle die Themen verstehen. Da wir relativ kleine Kurse sind, kommt auch jeder zu Wort.

Praxisorientiertes Studium mit viel Unterstützung

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Die Hochschule 21 bringt im Bereich Mechatronik ein sehr engagiertes Team mit.
Als Student wird man bei Verständnisfragen optimal unterstützt und die Dozenten sind oft sogar bereit in ihrer Freizeit zu unterstützen! Der Unterricht ist sehr Praxisorientiert. Zusätzlich verzahnen sich abwechselnd Theorie- und Praxisphasen, sodass man auch während des Studiums das gelernte bereits im Unternehmen anwenden kann.
Interessante Projekte in Informatik runden das Studium ab und lehren das zusammenarbeiten in Teams.

Duales Studium an der HS21

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Es werden eine Vielzahl an Studieninhalten vermittelt. Wir bekommen von den Dozenten, die meist selber aus der Industrie kommen sehr umfangreiche Einblicke in verschiedenste Fachbereich. Durch das duale System der Hochschule erhält man zusätzlich zu den theoretischen Inhalten des Studiums umfangreiche Praxiserfahrung. Bei der Arbeit haben wir in den verschiedenen Praxisphasen Einblicke und Projekte in unterschiedlichsten Abteilungen. So weiß man nach dem Studium, welche Fachbereich einen am meisten Interessieren.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.