Bewertung MBE

Business Engineering (M.Eng.)

Präsenzveranstaltungen zu sehr auf Präsentationen/Gruppenarbeit gerichtet. Auslandsaufenthalte zu sehr auf Produktmanagement gerichtet. Würde mir mehr praktische Anwendungsbeispiele im Business wünschen, die mit Theorie aufgearbeitet werden.
Studium ist ein Projektstudium, dieses im Betrieb für 2 Jahre durchgeführt wird. Betreuung erfolgte in meinem Fall durch einen Professor. Dieser war top. Toller Ansprechpartner in allen Belangen, fachlich wie auch persönlich.

Das Beste, was ich je erlebt habe

Business Engineering (M.Eng.)

Habe den MBE an der SCMT gemacht!
Aufpassen Steinbeis Uni ist nicht gleich Steinbeis Uni!
Habe mich im Vorfeld sehr ausführlich erkundigt und auch die Blogs im Web gelesen.
TOP Projekt bei Daimler gemacht. Klasse Umgebung und in Berlin, USA, Japan und Schweden Seminare gehabt.
TOP Dozenten; das hat richtig Spass gemacht.
TOP Betreuung. Konnte meinen Mentor alles fragen. Hab nicht immer gleich eine Rückmeldung bekommen, aber der Inhalte war immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.