Richtig und wichtiges Studium!

Modern Materials (B.Sc.)

Die TH in Aschaffenburg hinterlässt bei mir allgemein einen sehr positiven Eindruck, da ich selbst aus der Gegend komme war ich anfangs ziemlich skeptisch einem Studium in meiner Heimat betreffend. Jedoch muss ich sagen bin ich einerseits von den Dozenten allerdings noch stärker von der Hilfsbereitschaft meiner mitstudienkollegen und der Dozenten überrascht.
Alles in allem gefällt mir mein Studiengang und vorallem der Ort meines Studiums sehr gut.

Interessante Themen

Modern Materials (B.Sc.)

Der Studiengang bietet sehr viele spannende Einblicke in die Welt der Materialien. Man lernt, wie die Werkstoffe funktionieren und warum sie sich so verhalten, wie sie sich eben verhalten. Unterstützt werden die Vorlesung durch interessante Versuche, bei denen auch die Studierenden selbst vieles ausprobieren dürfen.

Gemütlich, vielseitig, zukunftsrelevant

Modern Materials (B.Sc.)

- die Bibliothek ist schön gestaltet, es gibt Pflanzen und kleine Einzelabteile, außerdem lassen sich die Fenster manuell öffnen

- die Dozenten wirken alle sehr kompetent und motiviert
- da es (bisher) ein kleiner, neuer Studiengang ist, kann man viele Fragen stellen und wird zur aktiven Mitarbeit motiviert
- die Inhalte werden anschaulich und gut verständlich vermittelt

- der Studiengang ist spannend und abwechslungsreich, in der Einführung ging...Erfahrungsbericht weiterlesen