Kleine, persönliche Hochschule

Maschinenbau (B.Sc.)

Tolle Hochschule an der man individuell und praxisnah gefördert wird.
Die Dozenten können durch abgestimmt und vorlesungsnahe Praktika den Stoff angemessen vertiefen.
Die Anbindung an die lokalen Unternehmen ist gegeben und man kann sich ein gutes und starkes Netzwerk aufbauen.

Ist härter als erwartet

Maschinenbau (B.Sc.)

Mann kann nicht zu viel arbeiten, selbst wenn man klug ist wird es eine Herausforderung hier durchzukommen. Einige Fächer sehen leicht aus doch es täuscht, denn nichts ist hier leicht. Einige Dozenten labern einfach nur vor sich hin und ich versuche einfach nicht einzuschlafen.

Die Dozenten

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr anstrengenden. Was für mich dazu geführt hat das ich abgebrochen habe. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen sammeln können. Die Praxis nähe ist auch sehr gut und da viele Firmen aus dem Lipper Umfeld sich an der Hochschule beteiligen bekommt man gute Praktika.

Sehr gute Professoren

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Profs. Waren während der Online-Vorlesungen sehr bemüht trotz der gegebenen Schwierigkeiten den Inhaltsstoff so gut wie nur möglich zu vermitteln. Auch wenn die Umstellung für einige Profs schwer war die Umstellung perfekt zu meistern, haben sie sich jedoch die größtmögliche Mühe gegeben.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.