Gute Grundlagen

Maschinenbau (B.Eng.)

Grundlagen und methodisches Denken sowie das Arbeiten in Teams wurde enorm gelehrt und gefördert. Kleine Übungen haben ein direktes und persönliches Umfeld geschaffen. Leider war eine Spezialisierung erst im 5. Semester möglich. Der Campus ist klein aber wunderschön! Die Mensa könnte besser sein.

Maschinen-Genius

Maschinenbau (B.Eng.)

Es macht an sich viel Spaß , jedoch muss man viel investieren.Man muss jeden Tag immer die Inhalte nachholen um am Studium daran zu bleiben und nichts zu verpassen .Ich finde wenn man einige Inhalte verpasst , dass es etwas schwieriger ist ran zu kommen .In der aktuellen Corona-Zeit ist es schwer sich digital zu orientieren.Ich finde in der Hochschule vermitteln es die Dozenten besser und es gibt weniger Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Qualität

Maschinenbau (B.Eng.)

Es besteht aus mehr Praktische als Theoretische. Aber Ich denke für Ausländische Studenten ist es sehr gut. Es ist international und viele Studenten aus vielen Ländern studieren hier an der Technische Hochschule Wildau. Es hat gute Laboren und Freundliche Umgebung.

Top Ausstattung, aber unorganisiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Die THW hat wirklich eine super Ausstattung aber an der Organisation könnte man noch arbeiten.
Als Ersti weiß man eben nicht wie gewisse organisatorische Sachen funktionieren. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass man als Student wenig Hilfe bekommt oder einfach nur angeschissen wird.
Trotzdem kann ich den Studiengang empfehlen, man muss halt auch mal mit nicht so freundlichen Leuten klar kommen ;)

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023