Ne Menge Arbeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist ne Menge Arbeit, vorallem wenn die Vorlesubgen online sind.
Natürlich gibt es Profs, die mit der Situation besser umgehen als andere und einen wirklich schwierigen Prof findet man nur selten.
Fast alle Klausuren hatte ich in Präsenz, was seine Vor- ubd Nachteile hat. Ich denke man hätte deutlich mehr Onlineklausuren machen können.

Übung macht den Meister

Maschinenbau (B.Eng.)

In diesem Studiengang muss man sich die Zeit nehmen und wirklich gründlich üben, nur so kriegt man es hin alles zu bestehen.
Man lernt sehr vieles, das Wissen was man erlangt ist auch für das spätere Arbeitsleben sehr wichtig.
Ich bin derzeit im 6. Semester und kann nur sagen, dass es sehr Spaß macht mit so tollen Dozenten zu arbeiten.

Ohne Fleiß kein Preis!

Maschinenbau (B.Eng.)

Man muss immer am Ball bleiben sonst zieht man die offenen Modulen mit sich mit und bricht irgendwann ab. Das Studium macht mega viel Spaß weil es auch etwas praktisch ist an der Hochschule.
Man sollte am Besten etwas Vorkenntnisse im Bereich Mechanik haben (Praktikum oder Ausbildung) und gute Mathe Kenntnisse mitbringen.

Praxisorientiert und familiär

Maschinenbau (B.Eng.)

Seit Beginn des Studiums wurde sehr viel Wert auf praxisorientiertes Lernen gelegt. Das hat mir persönlich besonders viel gebracht, da die Laboringenieure kompetent und engagiert Wissen vermittelt haben. Auch bei Problemen hat man schnell immer einen Ansprechpartner gefunden.
Die Ausstattung der Hochschule ist modern und es sind genügend Arbeitsplätze vorhanden.
Der Studiengang ist vergleichsweise klein, aber die Arbeitsatmosphäre ist familiär und beim normalen Präsenzbetrieb hatte man auch relativ einfach Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023